H
G
B

Beitrag zur Kunst von Eli Cortiñas in der Publikation „Vitamin V: Video and the Moving Image in Contemporary Art“

Beitrag zur Kunst von Eli Cortiñas in der Publikation „Vitamin V: Video and the Moving Image in Contemporary Art“

Die künstlerische Arbeit von Eli Cortiñas, Professorin für Medienkunst an der HGB, wird in Erika Balsoms Publikation „Vitamin V: Video and the Moving Image in Contemporary Art“ behandelt, die im April bei Phaidon erscheint. 

„Vitamin V: Video and the Moving Image in Contemporary Art“ ist der bisher umfassendste Überblick über die zeitgenössische Video- und Bewegtbildkunst des letzten Jahrzehnts. Nie war Video in der zeitgenössischen Kunst so präsent wie heute. In einer Zeit, in der bewegte Bilder das tägliche Leben durchdrungen haben, schöpfen Künstler*innen weiterhin neue Möglichkeiten aus dem Medium.

Von Live-Action-Dokumentationen über handgezeichnete Animationen und partizipative Videospieltechnologien bis hin zu computergenerierten Bildern präsentiert „Vitamin V: Video and the Moving Image in Contemporary Art“ über 850 Bilder von mehr als 100 Künstler*innen. 

Erika Balsom lebt als Wissenschaftlerin und Kritikerin in London und beschäftigt sich mit Kino, Kunst und deren Überschneidungen. Sie ist Dozentin für Filmstudien am King's College London und promovierte in moderner Kultur und Medien an der Brown University.

Hier bestellen...