H
G
B

Lehrveranstaltung „The Art of Memory in Times of Trauma and Grief”

In der ersten Dezemberwoche hatte die Hochschulleitung entschieden, die oben genannte Lehrveranstaltung zu verschieben, um einen Moment Zeit zu gewinnen und die mit der Veranstaltung im Zusammenhang stehenden Fragen abzuwägen. In dieser komplexen Situation ist eine kommunikative Dynamik entstanden, in deren Verlauf kein Konsens gefunden werden konnte. Die Veranstaltung wird entsprechend der Entscheidung der Hochschulleitung in dieser Form an der HGB nicht stattfinden.

Aus Gründen des persönlichkeitsrechtlichen Schutzes Betroffener und zur Vermeidung eines möglichen Schadens für die Beteiligten und die Hochschule  können wir auf die Details nicht näher eingehen – gleichzeitig wissen wir, wie wichtig dies wäre. Es wird daher eine Aufarbeitung in Zusammenarbeit mit den Beteiligten an der Hochschule geben.

Wir sind uns des großen Bedürfnisses nach Austausch und Gesprächen bewusst und bedauern, dass der Hochschulöffentlichkeit bislang noch kein der Situation entsprechendes Format angeboten werden konnte.
Deshalb werden wir noch in diesem Semester darüber informieren, wie ein solcher Austausch und Gesprächsprozess im nächsten Jahr begonnen werden soll.

Die Hochschulleitung