intermediales ausstellungsprojekt der hgb // 30.01. - 13.02.2009

Lena Brüggemann

»Dream Park«

Linoldruck⁄Zeichnung (Ausschnitt)

"Am morgen hatte ich einen Traum. Da war eine Gruppe von Menschen, ich wusste dass sie Kontrolle über uns hatten, sie mussten diese Macht nicht einmal irgendwie beweisen. Ein großer Typ spielte mit einer Gabel, die er in der Hand hielt. Er drohte uns mit der Gabel, falls wir irgendwas versuchen sollten. Ich bemerkte eine Bierflasche in meiner Tasche. Ich zog sie hervor und versuchte, den Gabel-Typ damit zu schlagen. Ein merkwürdiges Gefühl von Schwäche nahm von mir Besitz, ich konnte meinen Arm nicht heben. Die anderen mischten sich in den Kampf ein, Geschirr ging zu Bruch, ein Durcheinander entstand. Ich streckte meinen Arm aus, griff die Hand des Gabel-Typen und nach einem langem Kampf gegen meine Schwäche schaffte ich es, ihm den kleinen Finger zu brechen. Er versuchte nicht, mich aufzuhalten. Ich erwachte."

www.kunstwerk-leipzig.de