index
Meisterschüler*innen
Diplomand*innen
Bold, slick, simple, clear, my mind
Hjördis Lyn Behncken
Die Leseinszenierung des gleichnamigen Textes „Bold, slick, simple, clear, my mind“ setzt sich auf autofiktionale Weise mit dem Beschreiben, Lesen und Besprechen von Grafik Design und dessen Wirksamkeit innerhalb der Lehre auseinander. In Form von fragmentarischen Geschichten beschäftigt sich die Arbeit auf schriftstellerische Weise mit der Gestaltung und Wahrnehmung von Sprache.

Bold, slick, simple, clear, my mind, 2020
© Hjördis Lyn Behncken

Bold, slick, simple, clear, my mind, 2020
© Hjördis Lyn Behncken

Bold, slick, simple, clear, my mind, 2020
© Hjördis Lyn Behncken

Bold, slick, simple, clear, my mind, 2020
© Hjördis Lyn Behncken

Bold, slick, simple, clear, my mind, 2020
© Hjördis Lyn Behncken

Bold, slick, simple, clear, my mind, 2020
© Hjördis Lyn Behncken

Bold, slick, simple, clear, my mind, 2020
© Hjördis Lyn Behncken
In meinen Traum taucht P. auf, wie er vor dem Plakat steht, leicht die Hüften schwingt und mit seichter Stimme flötet: »Wie diese Linie so auf die andere trifft und dieser klare Schwung auf die bolde Form. Ganz easy kommen die aufeinander zu. Irgendwie ist das sexy.«
Die Leseinszenierung des gleichnamigen Textes „Bold, slick, simple, clear, my mind“ setzt sich auf autofiktionale Weise mit dem Beschreiben, Lesen und Besprechen von Grafik Design und dessen Wirksamkeit innerhalb der Lehre auseinander. Der Text offenbart ein Gewebe von Zitaten aus Philosophie, Sprachtheorie und Dichtung und erzählt von Momenten des Gesprächs, des Missverständnisses, sowie des Selbstgespräches. In Form von fragmentarischen Geschichten beschäftigt sich die Arbeit, im doppelten Sinne des Wortes, auf schriftstellerische Weise mit der Gestaltung und Wahrnehmung von Sprache. Denn: »Der Schreibende ist ein Zeichensteller, ein Zeichner, ein Designer, ein Semiologe« (Vilém Flusser)
Fachklasse: Klasse für Systemdesign von Maureen Mooren
Studiengang: Buchkunst/Grafik-Design
Abschlussarbeiten 2020
▸ Meisterschüler*innen
▸ Diplomand*innen