H
G
B

Studienpreis des HGB-Freundeskreises und der Sparkasse Leipzig 2020/21

Studienpreis des HGB-Freundeskreises und der
Sparkasse Leipzig 2020/21
08.07.–28.08.2021

Auch 2020 konnten sich Studierende der HGB, die noch nicht zum Diplom angemeldet und keine Meisterschüler*innen sind, für den Studienpreis bewerben. Die Jury hat aus allen Bewerbungen fünf Positionen ausgewählt. Ab 8. Juli stellen die Preisträger*innen des Studienpreises 2020/21 in der HGB-Galerie ihre künstlerischen Arbeiten vor:

Minhye Chu (Medienkunst)
Susanne Kontny (Medienkunst/ Fotografie)
Clarita Maria (Fotografie) - mit besonderer Auszeichnung -
Matteo Visentin (Fotografie)Hyejeong Yoo (Fotografie)

Die Studienpreis-Ausstellung konnte corona-bedingt nicht wie geplant im Februar 2021 stattfinden und wird jetzt als Sommerausstellung in der HGB-Galerie gezeigt.

Mitglieder der Studienpreis-Jury 2020 waren:
Verena Tintelnot (Vorsitzende HGB-Freundeskreis), Thomas Locher (Rektor HGB), Ole Sasse (Kunsthalle der Sparkasse), Ilse Lafer (Leiterin HGB-Galerie), Franciska Zolyom (Direktorin Galerie für zeitgenössische Kunst, Leipzig), Jens Katzek (HGB-Freundeskreis) und Jonas Roßmeißl (Träger des Studienpreises 2019)

Ausführliche Informationen zu den Preisträger*innen...

Die Preisverleihung findet im Rahmen der Ausstellungseröffnung in der HGB-Galerie statt.