H
G
B

Aber ohne mein Akkordeon bin ich nichts! Ich wollte es nie

Aber ohne mein Akkordeon bin ich nichts! Ich wollte es nie

Francisco »Pacho« Rada [1907–2003] ist eine Legende. Ohne ihn wäre die populäre Musik Kolumbiens ärmer. Angefangen hat alles mit der Strandung einer Schiffsladung Akkordeons aus Deutschland. Eines bekam Pacho Rada in die Hände und hat damit Menschen sein langes Leben lang verzaubert.
Johanna Benz erzählt in ihrem Bilderbuch die Geschichte des Mannes, der von sich sagte: »Ohne mein Akkordeon bin ich nichts.« Ein Fest der Farben und Klänge, ein Tanz der Buchstaben, eine bunte Hommage an Pacho Rada.

Gestaltung – Johanna Benz

Leipzig 2013
64 Seiten
200 x 280
4-fbg.
ISBN 978-3-932865-75-6

2013 ›Förderpreis für Illustration‹ der Hans-Meid-Stiftung Hamburg
www.hans-meid-stiftung.de

›Grand Prix der Ilustrarte 2014‹ in Lissabon
www.ilustrarte.net