H
G
B

Ausstellung der Meisterschüler*innen 2007

Sascha Schniotalla

Vom 5. bis zum 27. Oktober präsentiert die Hochschule für Grafik und Buchkunst die besten Arbeiten der AbsolventInnen des Meisterschülerstudiums. Für ein Meisterschülerstudium können sich alle AbsolventInnen bewerben, die ihr Diplom mit mindestens "Sehr gut" abgeschlossen haben. Es schließt sich an das Studium an un dauert in der Regel zwei Jahre.

Im Rahmen der Meisterschülerausstellung wurde am 04.Oktober der Ars Lipsiensis Preis, der Kunstpreis der Dresdener Bank vergeben. Die Auszeichnung wurde zum ersten Mal nicht an DiplomandInnen, sondern an MeisterschülerInnen vergeben. Den mit 5.000 Euro dotierten Preis erhielt Sascha Schniotalla für seine künstlerische Arbeit "skipfields".

Den mit 1.000 Euro dotierten Anerkennungspreis des Ars Lipsiensis erhielt Franziska Neubert für ihre Arbeit "Souvenieren bois".