H
G
B

Diplomausstellung 2008

In diesem Jahr stellten 38 Diplomanden aus den Studiengängen: Fotografie, Malerei/Grafik, Buchkunst/Grafik-­Design und Medienkunst ihre Arbeiten den einzelnen Prüfungskommissionen vor. Anlässlich der Diplomprüfungen zeigt die Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig vom 14. Juli bis zum 9. August 2008 nun eine Auswahl der jüngsten Diplomarbeiten.

In der Galerie, im Lichthof, im Festsaal sowie in verschiedenen Klassenräumen der Hochschule können sich Besucher einen Überblick über die künstlerische Entwicklung der Absolventinnen und Absolventen verschaffen. Das Spektrum der künstlerischen Arbeiten ist wie schon in den vergangenen Jahren breit gefächert. Zu sehen sind Malerei und Grafik, Fotografien, Videoarbeiten, Projektionen, plastische Arbeiten, Designarbeiten, Buchkunst und Installationen.