[X]Sie sehen gleich die Aufzeichnungen eines KunststudentenDiese sind subjektiv, unvollständig und nicht frei von inhaltlichen sowie othographischen Fehlern.(1) Ich möchte niemandem schaden. Ich möchte aber meine Studienzeit in all seinen Facetten festhalten.
(2) Mich interessieren dabei lediglich Informationen, die mit dem Studium an der Hochschule, mit Kunst allgemein und mit meiner künstlerischen Arbeit im Speziellen zu tun haben.
(3) Rechtschreibfehler und Fehlinformationen sind ungewollt Teil der Notizen geworden. Sie sind meinem aktuellen Wissensstand, der Konzentration in stundenlangen Sitzungen, meinen Ohren und den temporären schlecht lesbaren handschriftlichen Notizen geschuldet.
(4) Zitate sind nur markiert, wenn ich mir sicher bin, dass es genau so gesagt wurde. Da ich mich keines Aufnahmegerätes bediene, sind die Zitate natürlich aus dem Zusammenhang gerissen. Das ist nicht böswillig. Es sind Äußerungen, die ich zum Beispiel sympathisch fand. Darüber dürfen sich Zitierte freuen!
(5) Ich bin auf der Suche. Die Frage Was ist Kunst? spielt in meinem Studium eine große Rolle. Auch meine künstlerische Arbeit hat immer die Suche und den Zweifel zum Thema. Deshalb nehme ich gerne in Einzelgesprächen mit Professoren, Werkstattleitern und Dozenten deren Sicht wahr und verarbeite diese später in den Notizen. Nur deshalb bin ich jetzt da, wo ich stehe. Wenn ich einen Hochschulangestellten also mit seiner Meinung darstelle, darf er sich freuen, aktiver Teil meiner künstlerischen Entwicklung zu sein.

frfr@hgb-leipzig.de
Klasse Bildende Kunst
HGB Leipzig
Denkmal Rousseau, 300. Geburtstag, Genf
Denkmal Rousseau, 300. Geburtstag, Genf
Selbst Kurs Selbst und Selbstbeobachtung [Selbstrecherche] Themen 4. Sitzung: Selbstbetrachtung, Bekenntnisse, Essay literarische Selbst-Beschreibungen spiritueller und weltlicher Art Essais als Selbstbetrachtung, Schreiben als Bekennen, Selbstwahrnehmung mit dem Ziel der Überwindung eines individuellen Selbst Jean-Jaques Rousseau, Bekenntnisse [siehe Notizen vom 10. April 2014] Denkmal Rousseau, 300. Geburtstag, Genf rousseau-denkmal.jpg Dokumentation "Nichts zu verbergen", Jean-Jaques Rousseau, Arte, 2012 Denkmal 180-Grad-Drehung, Blick nach Genf Wolfgang Max Faust, Dies alles gibt es also Rainald Goetz, Abfall für Alle Übergang von der Psychoanalyse Sigmund Freud- zur Selbstbeschreibungs-Sitzung: Groys / Aufrichtigkeit Vordiplom Liste an Änderungen für Vordiplom-Arbeit Tabelle aktualisieren, unwichtige Festlegungen entfernen bzw. Möglichkeitsräume einführen (wie "dunkelgraue Hintergrundfarbe" anstatt "#444444") www.friedrich-froehlich.de (1) Schatteneffekt entfernen, (2) Arial Black durch Arial Bold ersetzen, (3) "Clips & Web" entfernen (Arbeiten schauen nicht hobbymäßig aus), (4) Katze (Schreibmaschine) herausnehmen, (5) nur noch Kategorie "Kunstwerke", (6) "Willkommen!" (Navigation) und "Lieber Kunstfreund!" (Startseite) www.friedrich-froehlich.net (1) "email eines kantors" herausnehmen (auch wenns mir gefällt; Sicherung erstellen) friedrichfroehlich.com (1) englische Version deaktivieren (Fahne aber weiterhin anzeigen), (2) Bilder der Arbeiten: digital leicht verändern, damit sie sich nicht so ähneln, (3) Shop-Hinweis ändern in "Der Shop wird derzeit überarbeitet. Wir bitten um […]", (4) Copyright-Jahreszahl automatisch aktualisieren friedrichfroehlich.tk (1) Räucherhaus zum Hobbykünstler Hobbykünstler (Foto mit Blitz?), (2) www.artou.de/kuenstler/friedrich-froehlich/ (1) Biografie mit Ausstellungsbeteiligung 2014 erweitern, (2) Impressum Anschrift aktualisieren Allgemein (1) Screenshots unterschdl. Suchmaschinen mit Suchergebnissen ausdrucken (Google, Bing, Yahoo [verwendet Bing], web.de, Ask)