[X]Sie sehen gleich die Aufzeichnungen eines KunststudentenDiese sind subjektiv, unvollständig und nicht frei von inhaltlichen sowie othographischen Fehlern.(1) Ich möchte niemandem schaden. Ich möchte aber meine Studienzeit in all seinen Facetten festhalten.
(2) Mich interessieren dabei lediglich Informationen, die mit dem Studium an der Hochschule, mit Kunst allgemein und mit meiner künstlerischen Arbeit im Speziellen zu tun haben.
(3) Rechtschreibfehler und Fehlinformationen sind ungewollt Teil der Notizen geworden. Sie sind meinem aktuellen Wissensstand, der Konzentration in stundenlangen Sitzungen, meinen Ohren und den temporären schlecht lesbaren handschriftlichen Notizen geschuldet.
(4) Zitate sind nur markiert, wenn ich mir sicher bin, dass es genau so gesagt wurde. Da ich mich keines Aufnahmegerätes bediene, sind die Zitate natürlich aus dem Zusammenhang gerissen. Das ist nicht böswillig. Es sind Äußerungen, die ich zum Beispiel sympathisch fand. Darüber dürfen sich Zitierte freuen!
(5) Ich bin auf der Suche. Die Frage Was ist Kunst? spielt in meinem Studium eine große Rolle. Auch meine künstlerische Arbeit hat immer die Suche und den Zweifel zum Thema. Deshalb nehme ich gerne in Einzelgesprächen mit Professoren, Werkstattleitern und Dozenten deren Sicht wahr und verarbeite diese später in den Notizen. Nur deshalb bin ich jetzt da, wo ich stehe. Wenn ich einen Hochschulangestellten also mit seiner Meinung darstelle, darf er sich freuen, aktiver Teil meiner künstlerischen Entwicklung zu sein.

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Klasse Bildende Kunst
HGB Leipzig
Kurs Multimediaprogrammierung Animation Welle als Klasse Klassenkonzept bisherige Verwendung: zusammengesetzte Variable class Ball() Ball b=new Ball(); Bsp: b.r, b.x, b.y, … Klassen zur Strukturierung der eigenen Programme eigenen Variablentypen definieren Zeichenketten, Zahlen uvm. zu "Mega-Variablen" zusammenfassen eigene Bibliothek basteln in extra Datei auslagern color f übergeben: "255x255x255x0" oder "#ffffff00" oder "0xffffff00" int*y: Zeiger auf int-Variable step(autist): autistischer Ball, der nicht mit anderen Bällen agiert neuen Tab: "Ball" (muss genau den Namen der Klasse haben) void DrawBall() in Klasse = Methode der Klasse "this." bezieht sich immer auf eine Klassen-Variable Anzahl Elemente in Array: ".length" for-Schleife ohne geschweiften Klammern: gilt immer nur für ein Befehl Stoppuhr programmieren mit Klassen (alle 5 Sekunden eine Ellipse zeichnen= Klassen Uhr.start(); und Uhr.aktuell(); Abstand zw. zwei Punkten (x,y,z): dist();