Rundgang 2013: prekärRundgang 2013: precarious

Ein Gedanke zu „Rundgang 2013: prekärRundgang 2013: precarious

  1. Tina Bara Beitragsautor

    liebe klasse,

    anna und ich hatten gestern ein längeres planungsgespräch zum rundgang. wenn es noch jemanden gibt, der/die eine arbeit zum thema „prekär“ vorschlagen und machen will, kontaktet uns bitte umgehend.
    ansonsten nimmt anna mit allen leuten, die uns was gezeigt haben, persönlich kontakt auf für die weitere besprechung.

    genau wie ihr zeit für die realisierung braucht, muss anna die ausstellungsdisplays planen und mit euch abstimmen, da es nicht nur auf eine klassische hängung an der wand hinausläuft. an der wand werden nur ca. 3 arbeiten hängen, die anderen auf extra gebauten displays, die im raum verteilt stehen, die auch konzeptuell zur arbeit passen sollen. das spricht anna direkt mit euch ab. es müssen dann platten und baumaterialien besorgt werde und wir hoffen es finden sich zusätzlich zu den ausstellenden auch leute, die bei konstruktion und aufbau helfen.

    wir möchten den prekär – raum in der klasse gern mit dem atem-video verschränken. dazu haben wir folgenden plan. die einzelnen arbeiten weden in der klasse installliert, das video soll auf die wand im flur gegenüber der eingangstür projektiert werden. dazu muss ein beamer an der wand über dem klassenzimmer installiert werden. würden sich 1-2 leute bereit erklären, die installation zu übernehmen? das kann auch gern schon im vorfeld des rundgansg gemacht und ausprobiert werden. es ist wichtig, wie groß und in was für einer qualität das video an der wand erscheint mit unserem guten beamer. die lampen sollten wir aussschalten bzw. rausdrehen können (bitte mit dem hausmeister absprechen, ob das so geht).

    schräg gegenüber der projektion, an der langen gangwand neben der klassentür, soll einer von annas plakatvorschlägen als textarbeit hängen. ich finde die arbeit sehr schön und passend. sie arbeitet mit dem wort prekär und artverwandten begriffen/worten. das gegenüber der s/w videoproketion stellen wir uns gut vor. als drittes element wollen wir ein videostill von gert conradts atemübung auf eine postkarte drucken lassen und ihn bitten uns einen satz im sinne einer „anleitung“, eines „manifestes“, einer „anweisung“ o.ä. zum atmen zu schreiben, der auf die rückseite gedruckt werden soll – zum mitnehmen…

    dann haben wir drei elemente außen, die gut in den raum einführen (plakat/postkarte) bzw. auch herausführen (video)…

    noch eine anmerkung zu den videos: wer lieber mit freiem oberkörper oder so drehen möchte als in einem neutralen t-shirt, das geht natürlich auch.

    wer meldet sich freiweillig für die installation des videos? und wer wäre bereit beim bau der elemente zu helfen?

    herzliche grüße

    tb

Schreibe einen Kommentar